Über uns

Print Friendly

Willkommen bei kitchenette!

Wir sind zwei Schülerinnen in der kaufmännischen Ausbildung, die diesen Blog für unsere Schularbeit erstellt haben. Es freut uns, dass ihr unseren Blog besucht!

Wir posten regelmässig, montags und sonntags, um 19:00 Uhr leckere Rezepte über Essen und Getränke.

Wir sind ebenfalls auf den sozialen Netzwerken vertreten. Ihr könnt uns dort sehr gerne folgen und abonnieren. Wir freuen uns auf euch! Stay tuned!

Facebook: Kitchenette Ifformatik
Instagram: kitchenette.ch

Allfällige Fragen könnt ihr uns per Mail stellen, über Facebook oder hier direkt auf dem Blog, indem ihr die Kommentarfunktion benutzt.

Mail: kitchenette-ch@hotmail.com

Das kitchenette-Team:

Samira

Hallo! Ich bin 18 Jahre jung und absolviere meine Ausbildung zur Kauffrau bei der Lehrlingsausbildung Schaffhausen (www.lea-sh.ch). Wir wechseln jedes Jahr die Abteilung und momentan bin ich im Arbeitsamt des Kantons Schaffhausen.

Meistens koche ich bei uns Zuhause, da dies mir viel Spass bereitet. Meine Mutter ist Türkin und mein Vater ist Pakistani. Ich habe das Kochen, ebenfalls viele Gerichte der beiden verschiedenen Ländern zu kochen, bereits früh gelernt. Ich liebe es mit Gewürzen zu spielen und etwas neues auszuprobieren, um die Gaumen meiner Gäste zu verwöhnen.

Das Backen ist ebenfalls eine sehr grosse Leidenschaft von mir. Andere hören Musik um Stress abzubauen – ich backe. :)

Dieses Projekt wird mit Herzblut gemacht, denn wir investieren sehr viel Zeit in diesen Blog. Wir freuen uns immer sehr über Feedbacks und Kommentare, über Anregungen und sonstige Bemerkungen!

Vivienne

Hey! Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Schaffhausen (CH). Ich absolviere die Ausbildung zur Kauffrau. Ich arbeite bei SH POWER. Wir Lernende wechseln alle sechs Monate die Abteilung. Das gefällt mir persönlich sehr gut, da ich somit alles sehen kann und ich nachher weiss, auf welchem Gebiet ich mich weiterbilden will.

Meine Hobbys sind Backen, Kochen und Fitness !

Ich liebe es neue Rezepte auszuprobieren, nicht nur einfache, sondern auch Mal etwas schwierigere.

Wir stehen für euch immer zur Verfügung, wenn ihr Fragen habt.

 

  26 comments for “Über uns

  1. Kobas
    10. Januar 2016 at 16:37

    Ich finde die Idee super!

    • Samira
      10. Januar 2016 at 17:07

      Danke Katarina! 😊

  2. Walter
    10. Januar 2016 at 17:04

    Coole Idee!
    Freu mich schon 😊

    • Vivienne
      10. Januar 2016 at 17:08

      Sei gespannt, es kommen noch mehr Beitrage ☺️

  3. Nina
    10. Januar 2016 at 17:58

    Eure Gerichte sehen lecker aus 😍

    • Samira
      10. Januar 2016 at 18:08

      Vielen Dank Nina, das freut uns sehr! 😊

  4. IM
    10. Januar 2016 at 22:27

    Toller Blog! Tolle Gerichte! :)

    • Vivienne
      11. Januar 2016 at 11:22

      Vielen Dank! :)

  5. Jannine
    22. Januar 2016 at 20:26

    Die idee ist hammer und die rezepte sind ausgezeichnet. 😍

    • Vivienne
      22. Januar 2016 at 22:12

      Danke viel mals Jannine! Wir geben uns sehr Mühe :)

  6. Rosmarie Schlegel
    28. Januar 2016 at 8:16

    Ihr habt diese Seite echt toll gemacht.
    Ich will unbedingt die Apfelrosen ausprobieren – die sehen soooooo lecker aus!!

    • Vivienne
      28. Januar 2016 at 14:23

      Danke Rosmarie für diesen lieben Kommentar!

  7. Andrea
    28. Januar 2016 at 15:23

    Herzliche Gratulation euch beiden für den tollen Blog. Die Rezepte sind sehr verlockend. Ich wünsche euch weiterhin viel freude mit dem Blog und warte gespannt auf weitere Einträge!

    • Vivienne
      28. Januar 2016 at 15:29

      Danke dir viel Mals für deine lieben Worte!
      Schau einfach weiterhin vorbei! 😀

  8. Markus Kunz
    29. Januar 2016 at 9:10

    Coole Seite, tolle Rezepte, werde sicher ein paar ausprobieren
    und habe jetzt schon Hunger :-)
    Das habt ihr toll gemacht, Kompliment
    LG Markus

    • Vivienne
      29. Januar 2016 at 13:18

      Vielen herzlichen Dank Markus! :)
      LG Vivienne, kitchenette

  9. Morena
    29. Januar 2016 at 18:15

    Eure Seite gefällt mir sehr gut, toll gemacht! Die Rezepte habe ich mir angeschaut und sie haben mich richtig „gluschtig“ gemacht. Bestimmt werde ich das eine oder andere Rezept ausprobieren. Weiter so!!! Viel Freude und Erfolg.
    Lieber Gruss

    • Vivienne
      30. Januar 2016 at 13:42

      Wir danken dir viel Mals für deine herzlichen Worte! Es freut uns sehr, dass er Blog dir so gefällt. Grüsse Vivienne & Samira :)

  10. Evi
    10. Februar 2016 at 13:55

    Ein grosses Kompliment, habt ihr sehr gut gemachtI Die Rezepte gut ausgewählt und *gluschtig“ präsentiert wie auch den Ablauf der Herstellung, das eine oder andere Rezept werde ich gerne ausprobieren, ich bin sehr begeistert!
    Ich wünsche Euch viel Erfolg auf Eurem weiteren Weg, TOP Leistung!

    • Samira
      10. Februar 2016 at 14:12

      Liebe Evi, danke für die lieben Worte! Freut uns sehr, wenn du etwas davon nachbäckst oder kochst. :) Viele liebe Grüsse

  11. Giuseppina
    10. Februar 2016 at 14:09

    Kompliment! Ihr habt wirklich einen tollen Blog erstellt :-) Die Rezepte sind sehr verlockend und werden auf eine tolle Weise präsentiert! Macht weiter so! Weiterhin noch viel Freude & Erfolg! Liebe Grüsse :-)

    • Samira
      10. Februar 2016 at 14:13

      Herzlichen Dank Giuseppina, freut uns sehr! Vielen Dank und liebe Grüsse :)

  12. Vivian
    10. Februar 2016 at 21:29

    Toll gemacht! Grafisch ansprechend und inhaltlich informativ. Einfach professionell.
    Ich wünsche euch viele tolle Rezeptideen.

    • Samira
      10. Februar 2016 at 22:28

      Danke Vivian, dein Feedback erfreut uns wirklich sehr! Liebe Grüsse

  13. Türkan Mian
    22. Februar 2016 at 18:55

    Liebe Mädels, euer Blog ist sehr ansprechend gestaltet und einfach zu bedienen. Die Rezepte sind sehr vielseitig, das gefällt mir sehr!
    Ich wünsche euch eine super Note, das habt ihr verdient! Liebe Grüsse und weiter so

    • Samira
      22. Februar 2016 at 18:57

      Hi Mam :) Danke dir tausend mal für dein liebes Kommentar :) Das hoffen wir auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Fragen? Stellt sie per E-Mail, Facebook und Instagram

Facebook
Instagram